Eifelfango!

Oh ja, was für ein Tag(e). 

Nachdem ich gestern (Donnerstag) kein Datennetz in Belgien hatte, folgt heute der Bericht für beide Tage. 

Der Donnerstag war ein sehr herausfordernde Tag! Gestartet in Mersch (Luxemburg) nach Malmedy (Belgien). Über 127km und 1990 Höhenmeter! 


Ich, der 15te von links oder der 3te von rechts ;-)

Da geht es also nach Brandenbourg

Das (Team)Maskottchen von Arne

 Pause vor dem nächsten starken Anstieg mit 8km Länge. 

Ca. 60km vor dem Ziel, der Service Point



Geschafft!!!!!!!!!!!!!

Nach 127km standen wir dann vor der Entscheidung weiter zu fahren zur Formel 1 Strecke nach SPA und dort noch eine runde zu drehen oder direkt an den Zielort. Vom Zeitfenster hätte es nach SPA noch gepasst, aber wir entschlossen uns direkt ins Ziel zu fahren und unser Zelt aufzubauen. 



Nur Arne machte sich auf den Weg nach SPA. Nochmal 16km hin, Runde drehen 6km und 16km zurück. 

Freitag:
Nachdem uns gesagt wurde, das der Donnerstag der härteste Tag war, dachten wir gut, die 144km vom Freitag stecken wir locker weg. Geht ja nur die ersten 7km wieder aus dem Tal raus und dann auf dem Vennbahnradweg (ehem. Vennbahn) weiter, immer Stück für Stück flacher.



Kurz hinter der Belgischen Grenze zog uns Arne raus zu seinem Geheimtipp. Ein Waffelwaggon. Der Tipp kam rechtzeitig, ein warmes Getränk und sehr leeeeccckkkerrrr!!!



Zurück ging es dann mit der Draisine nach Paris

Weiter ging es Richtung Monschau. Eine sehr schöne Stadt!


Und nun kommen wir zum Eifelfango. Kurz nach Monschau ging unser Track direkt in den Wald. Wir wir danach aussahen, lässt man anhand folgender Fotos nur vermuten. 





Weiter ging es der Rur entlang zum Rursee. Eine sehr schöne und interessante Strecke, die sich sehr lang hinzog. 

 Aber kurz vor dem Ziel ging es noch einmal steil rauf! Die lange Abfahrt und die Aussicht auf unsere da noch ca. 25km entferntes Ziel entschädigte für den Aufstieg und Verkehrsstau, während der Bergauffahrt ;-))

Gegen 18:00 Uhr erreichten wir unser Ziel nach 146km. 

Morgen folgt nun die Abschlussfahrt. 

Bis dahin
Lg Mario

Die Videos sind unter www.roadafone.tumblr.com

0 Kommentare: