Let the Sun Shine in Your Heart

als Frühaufsteher, kann aber auch ausschlafen 😊, habe ich dennoch den Wecker auf 04:30 Uhr gestellt. Für heute war meine Sonnenaufgangstour geplant. Einer kurzer Blick vor die Tür, trotz der Uhrzeit, zeigte mir das kein einzigstes Wölkchen am Himmel zu sehen war. Perfekt für einen schönen Sonnenaufgang. 

Los ging es in die Scheune zu meinem Fahrrad. Aber ich war nicht der einzigste, der so früh wach war. Ein wenig Geraschel, ein wenig Gerumpel und Garfield schaute mich genauso so verdutzt an wie ich ihn ...


Ja, so frühmorgens fühlt sich nicht jeder für ein Shooting gerüstet. 

Egal - Licht an, Garmin an und los ging es ...




Zwischen den Weinbergen, ein wenig Wald und bergauf ging es Richtung Tripsdrill. Übrigens ein toller Vergnügungspark, natürlich nicht um diese Uhrzeit. Aber von alten Fahrgeschäften und neuen, modernen Fahrgeschäften - ist für jeden etwas dabei. 


Und hinter mir war noch der Mond hoch und hell am Himmel zu sehen. 



Oben, am Michaelsberg angekommen - hatte ich noch ca. 20min Zeit bis zu dem Sonnenaufgang um 5:54 Uhr. 

Nun hieß es, die eine Kamera für einen Sonnenaufgang-Zeitraffer aufzustellen. Entstanden ist ein schönes Video untermalt mit der Musik von Yann Tiersen - Comptine d'un autre ete I'apres midi. Das Video werde ich aber nicht veröffentlichen. 

Dafür gibt es aber noch andere schöne Bilder ...











Nachdem ich noch bis ca. 7:20 Uhr die Sonne genossen habe, ging es die 15km wieder zurück. Diesmal zum größeren Teil bergab. 

Bis bald 




0 Kommentare: