GBI Deutschland 2014 - die Registrierung beginnt

 Gemeinsam etwas Gutes tun, dabei viel entdecken und kennen lernen!

Das ist die GBI - Global Biking Initiative e.V.

Fahrrad fahren war für mich damals ein Fremdwort.

"Hat was mit Sport zu tun, mag ich nicht. Gibt es das auch zum mitnehmen?"

Das änderte sich aber bald!

2009 hört ich zum ersten Mal etwas von der GBI, der Global Biking Initiative bei der Teilnehmer aus verschiedenen Ländern gemeinsam von Etappenort zu Etappenort radeln um Kindern zu helfen. Den die GBI ist eine Charity Radtour, die Spenden für sozialen Projekte für Kinder in den entsprechenden Teilnehmerländern sammelt.

Ich weiß noch ganz genau, wie ich 2009 den ein oder anderen Teilnehmer via Blog anfeuerte, auf den Weg von Mailand nach Düsseldorf. Auch heute noch fasziniert mich die Überfahrt über den St. Gotthard, bei der ich damals noch nicht dabei war. Für mich stand aber fest, da helfe und fahre ich mit!

So war es dann auch. Natürlich musste ich mich nach 32 Jahren ohne Sport (das ist eine andere Gechichte) erst einmal konditionell etwas steigern. Auch wenn die erste Tour 2011 von Amsterdam nach Düsseldorf ging. Für den ein oder anderen  ist es A3 mäßig gesehen nur 226km, aber diese Tour führte uns von Amsterdam über Belgien nach Düsseldorf. In 7 Tagen legten wir über 650km zurück (Video)

Es folgten die Jahre darauf Oslo nach Düsseldorf mit 920km (Video) und im Jahr 2013 ging es von Paris nach Neuss/Düsseldorf mit 800km. Ebenfalls eine sehr herausfordernde und interessante Tour, die nicht ohne war!


Das Teilnehmerfeld ist national/international so gemischt, das man sich jedes Jahr auf's neue auf altbekannte und neue Teilnehmer freut. Gemeinsam in Teams mit bis zu 10 Teilnehmern erreicht man dann jedes Ziel und genießt am Abend die gemeinsamen Erlebnisse, bevor es am nächsten Morgen wieder auf den Sattel geht. Egal ob bei Sonnenschein, Regen oder was einem noch so am nächsten Tag erwarten kann. Das ist eben die Herausforderung! Aber auch wenn man am nächsten Etappenort ankommt ;-)



2014

Neben der GBI Europe 2014 die von Budapest nach München stattfindet, wird zum ersten Mal die GBI Deutschland Charity Tour von Stralsund nach Berlin angeboten. Eine sehr schöne Tour um GBI Luft zu schnuppern!

Gemeinsam in kleinen Teams von max. 10 Teilnehmern, starten wir am 01. Mai in Stralsund um am 04. Mai in Berlin /Brandenburger Tor den Spendenscheck zu übergeben.

Eine kleine Tour, besonders auch für diejenigen die einmal GBI Luft schnuppern möchten. Und wer weiß, vielleicht später dann auch bei der GBI Europe teilnehmen möchten.

Ich weiß noch ganz genau, die ersten 100km auf dem Rad waren anstrengend!
Aber wenn man diese einmal geschafft hat, schafft man alles!!! Naja und Radfahren kann doch eigentlich jeder, oder?

Also, worauf warten? Wenn auch Du gerne Fahrrad fährst! Kindern mit Deinem Engagement und Einsatz unterstützen möchten, melde Dich jetzt für die GBI Deutschland 2014 Charity Tour an. Und wer weiß, vielleicht sieht man sich bsp. in meinem Team, den Brandenbourg Cyclerz!

Jeder ist willkommen!

Lieben Gruß

Mario (Teamleader)

Registrier Dich jetzt: www.gbi-deutschland.org

0 Kommentare: