GBI Europe 2015 - Von Venedig nach Stuttgart

Das war sie also, #GBIEurope2015 - von Venedig nach Stuttgart. 



Vor nicht einmal sieben Tagen begaben sich über 300 Teilnehmer aus verschiedenen Nationen auf die Radreise von Venedig nach Stuttgart. 

Rückblickend betrachtet, ganz schön CRAZY. 
Aber, für die Kinder des RTL Kinderhauses hat sich der Einsatz gelohnt. Es wurde gestrampelt um die 745 km und ca. 7.200 Höhenmeter zu überwinden. Für mich persönlich war es nicht immer leicht, aber schieben, das war keine Option. Den kleinsten Gang rein und hoch mit 5-7km/h auf dem Ofenpass. 



Belohnt wurde man oben dann zu einem mit einem atemberaubenden Blick und einer supertollen, wenn auch zu schnellen Abfahrt. Ach wie schön wäre es doch so lange abzufahren wie man bergauf fährt. Aber so etwas geht nun einmal nicht. 







Die GBI, das sind nicht nur die ambitionierten Freizeitradler, nein - das sind auch die ehrenamtlichen Helfer ohne die vieles nichts möglich ist! 







DANKE an euch, das wir immer weich schlafen konnten und unser Gepäck sicher transportiert wurde. 




DANKE an Euch, das wir sicher auf den Straßen unterwegs sein konnten. 




DANKE an Euch, das unser Fahrrad immer gerollt ist. 




DANKE an Euch, das wir immer gestärkt auf die Touren gehen konnten. 




DANKE an Euch, für die viel beantworteten Fragen von uns. 




DANKE auch an Euch!!

Und wenn auch der Kaffee frühmorgens nicht gleich sofort heiß ist, manchmal das ein oder andere fehlt - das, genau das macht die GBI aus. Dann heißt es improvisieren und irgendwie, irgendwie geht es dann immer!

Und das es geht, haben die über 300 Teilnehmer der GBI gezeigt. Die bei mind. 40 Grad gefühlten Temperatur in Venedig gestartet sind, über die Alpen sich hochgequält haben und somit eine Spendensumme von 250.000 Euro erstrampelt haben.

RESPEKT!!!!







Und wohin geht die Reise nächstes Jahr?

Das Geheimnis ist gelüftet. Es geht von Wien nach Berlin! Das heißt Prager Schinken, saure Gurken und Berliner Luft 😊

Bis dahin - wir sehen uns in BERLIN #GBIEurope2016


Ab geht's nach Hause 😉




0 Kommentare: