Raus aus dem Winterschlaf ...

... das zählt sowohl für das Rad, als auch den Blog "Brandenburg Cyclerz".

Da fällt mir doch gerade ein passender Countdown ein, für den ein oder anderen wo noch die Motivation fehlt. In welcher Lebenslage auch immer die Motivation benötigt wird.

Aus dem Film Das erstaunliche Leben des Walter Mitty, mit einem meiner Lieblingsschauspielern. Ob das wohl am Namen liegt? Vielleicht sollte ich mal bei Julia Leischik nachforschen, ob er zur Familie gehört. Ich hätte da nämlich noch eine Idee für einen Blockbuster mit Happy-End Garantie! Und mit schönen Video's kenne ich mich aus, habe ich zumindest öfters gehört.

Zurück zum Film, zumindest zu der einen Szene. Da geht es darum, soll man ein Wagnis eingehen oder eher nicht! Ein Wagnis, das einem auf seiner Mission "Leben" wichtig ist und weiterbringt. Meist aber scheitert es bei den meisten daran, das man sich dann doch nicht traut. Tue ich es oder tue ich es nicht? Genau diese Szene, untermalt mit dem Song von David Bowie "Ground Control to Major Tom" spiegelt diese Gedankengänge schön wieder.

Aber schaut doch selbst... "Secret Life of Walter Mitty"

"To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel. That is the Purpose of LIFE"

ten.....nine.....eight.....seven......six.....five.......four......three.....two......one.....

Also, los geht's!
Die ersten km liegen nun also bei strahlenden Sonnenschein bereits hinter mir. Fazit: Ich kann es  noch. Bis zum Tourstart der Charity Tour für die Kinder des RTL Kinderhauses in Stuttgart liegen noch knapp 112 Tage Vorbereitung vor mir. Diese Zeit, das weiß ich, wird bis dahin schnell vergehen! Ehe man sich versieht, strampelt man mit vielen weiteren nationalen/internationalen Amateur Radlern über die Alpen. Auf den Weg von Venedig nach Stuttgart.

Während meine Vorbereitung also so langsam anläuft, sind auch bereits die ersten Spenden, die jeder Fahrer im Vorfeld für die entsprechende Karitative Einrichtung sammelt eingegangen. Als deutscher Teilnehmer gehen meine gesammelten Spenden über RTL - Wir helfen Kindern an das RTL Kinderhaus in Stuttgart. Vielen Dank für die bereits eingegangenen Spenden!! Jeder kann spenden, ob 1 Euro oder was auch immer! Wie? Ganz einfach - Spendenaktion Mario

Was bleibt noch zu sagen?
Also, ab sofort informiere ich Euch interessierte über diesen Blog wieder über die Vorbereitung zur Tour, aber auch während der Tour. Dann, wenn dann die Tour gestartet ist, könnt ihr sogar unser Team LIVE begleiten. Den Link werde ich Euch hier bereitstellen.

Neben alten Bekannten wieder zusehen, freue ich mich sehr auf mein Team! Es wird wieder ein Goldteam* sein!

Auszug aus dem Blog Flowgefühl (GBI 2014 Deutschland)
"Ich danke von Herzen Dirk und Mario vomGBI Deutschland e. V. für die liebevolle Planung, Organisation und Begleitung der Tour. Ein riesengroßes Dankeschön an Mario von den Brandenbourg Cyclerz (da gibt es übrigens auch einen schönen Rückblick zu lesen), dem großartigsten Teamleader, den man sich nur wünschen kann. „Berlin zeigt Herz“ steht auf unserem Trikot – auch wahr, aber eigentlich müsste es „Mario zeigt Herz“ heißen. Ich weiß, du, lieber Mario, magst das weder hören noch lesen, guckst wahrscheinlich beim Lesen peinlich berührt in den Horizont, aber es ist nun mal so. Du hattest deine Augen und Ohren überall, hast geholfen und motiviert, uns die schönsten Ecken auf der Tour gezeigt – du warst der Edelstein in unserem ohnehin Goldteam. Mario, Katrin, Andreas, Ulrich und Ulrich, Wolfgang, Klaus und Eddie, könnt ihr nicht einfach zu mir ziehen? Holger gefällt’s hier …"

@Doreen: Ja, ich gucke nach wie vor in den Horizont und Nein, noch ziehe ich nicht zu Dir ;-)

Gemeinsam bin ich mir sicher, wird unser Team jeden einzelnen Kilometer und Höhenmeter meistern. Aber das, seht ihr dann auf den Bildern und Videos!

Black-Lady


0 Kommentare: