KrassFit - what a feeling ...

Heute war es nun endlich soweit. Nein, nicht die GBI von Venedig nach Stuttgart startet heute, sondern ein echt geniales Teamevent von Vodafone und KabelDeutschland Kollegen aus der Region NordOst. 


Ich weiß noch ganz genau, wie ich im Dezember gefragt worden bin, ob ich die Challenge annehme. Es wurde ein Motivationsvideo geteilt - und JA ich sofort war dabei! Es war der HAMMER!

Da ich mich eh für die Radtour über die Alpen vorbereitete, passte es wunderbar als Vorbereitung. 

Der Termin wurde von dem ein oder anderen immer mehr herbei gesehnt. Und heute früh was es nun endlich soweit - auf was habe ich mich da nur eingelassen? Aber es war eh zu spät. Und mindestens einmal sollte man den SPAß mit machen. 

Um 11:40 Uhr war unser Start. Bereits um 11:20 Uhr ging es zum gemeinsamen WarmUpWorkOut. Die Stimmung war bombastisch!



Am Ende des WarmUps war es nun dann, fast endlich soweit. Vorher musste man(n) und Frau eine kleine Wand überwinden, um in den Startblock zu gelangen. 



In dem Startblock feuerten wir uns noch einmal gegenseitig an, bevor es dann nach einem dreimaligen WOOOHAA endlich los ging. 

Ab durch den Wald. Berg auf, Berg ab. Das erste Hindernis stand an. Es galt Absperrgitter, die man von Musikveranstaltung kennt zu überwinden/springen. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen. Ich glaube es waren zehn. 

Am Ende des ersten Hindernis sammelte sich unser Team und es ging weiter. Wieder bergauf, bergab. 

Vom Weizen sahen wir schon unsere nächste Aufgabe. Drei gefüllte Container mit Eiswürfel die es galt komplett zu untertauchen. Nach dieser kalten Erfrischung, stand gleich eine etwas wärmer Schlammpackung (Container) auf dem Programm. 

Und weiter ging es im Laufschritt durch den Wald, vorbei an Gartenlauben und Einfamilienhäusern Richtung See. Doch bevor es in den See ging, hieß es vorher unter einer längeren Strecke mit Bauzäunen durch den Sand durchzukommen. Man kam sich irgendwie paniert vor. 

Ein paar Meter weiter, hatte es sich am nächsten Hindernis etwas gestaut. Hier hieß es auf fünf wackligen Potons über das Wasser zu laufen. Wer es trocken überstanden hatte musste zum Schluss dennoch ins Wasser. Ein Fußmarsch im Wasser zur nächsten Aufgabe. 

Einer dürfte sich auf einem großen Schwimmring bequem machen, während die anderen drei, am Anfang noch gehend, später schwimmend auf den See um eine Boje und wieder zurück ziehen/schwimmen mussten. 

Und weiter ging es um Laufschritt zurück in den Wald, wo uns vor einem großen Berg Sandsäcke erwarteten. Jeder musste ein Sandsack nehmen und den Berg hoch und wieder runter. Wahnsinn!

Weiter im Wald dauerte es einen kleinen Moment bis zum nächsten Hindernis. Über einen sehr langen, wackligen Balken zu gehen. Auch hier zählte das Teamwork! Der Balken wackelte beim überqueren, so das wir uns gegenseitig halfen. Den wenn man ein Hindernis nicht  bewältigt, muss man 15 Burpees machen und weiß beim nächsten Mal, was man trainieren muss. 

Nach diesem Hindernis war es nicht mehr weit bis zum Ziel. Man sah und hörte es auch. Doch vorher ging es an einem Seil den steilen Hang herunter. Eine große Sandlandschaft mit Bergen und noch einige Hindernisse für uns. Aber da lass ich mal die Bilder sprechen. 












Nach diesen Sandparcour waren es nur noch ein paar Meter bis zum Ziel. Vorher nochmal schnell sauber machen ... 


Und rein in die Schaumwanne ...




Noch schnell ein Gruppenbild


Und das Ziel wurde hüpfend durchlaufen


Fazit: es war ein sehr cooles Event und hat Riesen viel Spaß bereitet!!






Naja und den Rest schafft dann ein anderer ;-)





























0 Kommentare: