Puderzucker

Hmm, was fällt einem alles zu Puderzucker ein? Süß und weiß und - ja, das war es dann wohl auch schon. Aber süß war die Tour heute nicht unbedingt, auch wenn wir an einer endlos langen Apfelplantage gefahren sind. 

Gestartet sind wir heute kurz nach 8 Uhr auf ca. 227 Höhenmetern.





Es ging leicht bergauf und bergab. Die gesamte Strecke heute lag bei 117 km. Die Sonne schien und es war angenehm war. Nicht zu warm. Links und rechts vorbei an den großen Bergen, entlang der Apfelplantagen. 







Nach ca. 35 km legten wir dann die erste Pause ein. 





In weiter Entfernung sah man schon Schnee auf den Bergen, die uns immer näher kamen. Wir befanden uns immer noch bei ca. 250 Höhenmetern.





Aber das war noch nicht alles. Nach knapp 80 km kam eine sehr knackige Steigung. Schnell waren wir auf knapp 450 Höhenmetern. 



Dieses Bild ist kurz nach dem knackigen Anstieg entstanden. Man sieht, so schlimm war es gar nicht. 😊

Aber das war noch nicht alles. Es sollten noch mehr Höhenmeter folgen. Na klar, wer hoch hinaus will ... 😊



Das Wasser hatte sich den richtigen Weg gesucht. Wir allerdings nahmen den entgegengesetzten. Aber was soll es. Oben, ganz oben warteten als Entschädigung ein paar Sonnenstühle.


Nur die Sonne fehlte irgendwie. 😳

Mittlerweile waren wir auf fast 600 Höhenmetern. Was soll noch Großartiges passieren? Es waren doch nur noch 20 km bis zum Ziel ...

An dieser Stelle würden jetzt noch ein paar Bilder kommen, aber der lokal begrenzte Regen machte einen Strich durch die Rechnung. 

Wir zogen Regensachen an und fuhren weiter. Gestern hatte ein Teammitglied gelernt, dass sich der Regen oft nur an einer Stelle in den Bergen ausregnet. Und so war es dann auch. Wir waren klitschnass und nach 5 weiteren Kilometern war es trocken, als hätte es nie geregnet. Die Einheimischen haben sich garantiert gewundert, warum wir bei trockenem Wetter mit Regensachen fahren. 

Nun sind wir sicher am nächsten Ziel und auf dem Höhentacho stehen 670 Höhenmeter. 

Morgen wird es dann noch viel höher gehen. 

Bis dann!




0 Kommentare: