Hoch hinaus

Heute ging es wirklich für den ein oder anderen hoch hinaus. Doch bevor es soweit war hieß es noch einmal am Vorabend das Fahrrad zu checken. Immerhin bewegt man sich hier in den Alpen und spätestens hier sollte auch der letzte Schaltmuffel, so wie ich, schalten können. 

Kurz vor 9:00 Uhr starteten wir dann unserer heutigen Etappe. Angefangen auf ca. 629 Höhenmeter stand schon fest, das wir heute höher hinaus gelangen. . 

Landschaftlich wie immer ein Traum. 






Bereits nach kurzer Zeit kraxelten wir von Meter zu Meter. Wir haben uns für Route 1 mit dem Ofenpass entschieden. Route 2 wäre zusätzlich mit dem Stilfser Joch. 










Kurz nach dem Mittagessen erreichten wir auch die Schweizer Grenzbeamten, die uns direkt durch winkten. . 



Schade, eine kleine Verschnaufpause wäre garantiert für folgenden Abschnitt drin gewesen. 











Ab jetzt ging es für ca. 10km schön bergab, was man sich auf der Gegenseite erarbeitet hatte. 
















0 Kommentare: